Tiroler Meisterschaft Berg, Weerberg Classic
Heute startete unser Rennteam bei der Tirolermeisterschaft Berg in Schwaz, bis auf Derek der seinen Urlaub genießt. Das Rennteam wurde jedoch durch Pati Lechner und Carina unterstützt. Das Rennen war wie so üblich bei einer Meisterschaft sehr stark besetzt mit den besten Amateuren und Elitefahrern Tirols. Das Rennen führte auf einer sehr selektiven Strecke mit zwei Anstiegen und einem Flachstück nach Hausstatt am Weerberg.
Gleich zu Beginn übernahm Stabi die Tempoarbeit und ließ sich von der Elite nicht einschüchtern. Leider musste er kurz vor dem Flachstück reißen lassen. Naggi und Dani konnten sich mit der 10 Mann starken Spitzengruppe, dank der Führungsarbeit von Stabi absetzen. Zu diesem Zeitpunkt waren nur zwei Elite Fahrer vom Team Tirol uneinholbar voraus. Im Flachstück wurde heuer nicht so schnell, wie letztes Jahr gefahren und so konnte Marco in der Verfolgergruppe und James mit Tom dahinter Meter gutmachen.
Im Flachstück forcierte Naggi noch einmal das Tempo, jedoch wollte niemand wirklich fahren. Im zweiten Anstieg gaben die Elitefahrer dann richtig Gas und Dani und Naggi konnten nicht mehr mithalten. Dani fand dann doch wieder recht gut sein Tempo und machte noch einige Plätze gut und wurde Gesamt 9. und konnte seinen Vizemeistertitel bei den Amateuren verteidigen. Dahinter kämpfte Naggi um die Bronzemedaille mit Traxl und Wildauer. Leider wurde es dann knapp nur Blech und der 11. Gesamtrang. Marco kam als 6. Amateur ins Ziel, dahinter kämpften sich Tom und James ins Ziel. Stabi leistete im ersten Anstieg tolle Teamarbeit und muss die zweite Rennhälfte daher etwas lockerer Fahren. Auch diese undankbare Aufgabe muss jemand übernehmen. Danke Stabi.
Gratuliere und alles Gute für morgen beim Kühtaier Bergkaiser und dem Highlander Marathon.