Kitzbüheler Horn Rennen
Nach der gestrigen Vorbelastung folgte heute für unseren Teamfahrer Thomas Nagiller die nächste „Vorbelastung“ für den Arlberggiro und zwar beim Klassiker auf das Kitzbüheler Horn. Bei diesem Rennen nimmt Naggi mittlerweile seit 8 Jahren fast ohne Pause teil und daher ist es gewissermaßen auch eine Standortbestimmung.
Das Wetter war wie immer perfekt, vielleicht ein bisschen zu heiß, aber das sollte nicht als Ausrede diesen.
Nach dem neutralisierten Start aus der Innenstadt von Kitzbühel wurde beim Start der Zeitnehmung auf der Hornstraße gleich Vollgas gegeben. Naggi ließ sich nicht mitreißen und fuhr sein Tempo. Er konnte laufend Plätze gutmachen und hatte im Steilstück 1 km vor dem Ziel noch Reserven und fuhr mit einer Zeit von 34:58 min über die Ziellinie. Nur knapp an seiner Bestzeit vorbei reichte diese Zeit zum 3. Platz bei den Amateuren und dem 11. Gesamtplatz. Eine wirklich beachtliche Leistung bei einem der bestbesetztem Bergrennen in Österreich, bei dem auch Elitefahrer teilnehmen.
Gratuliere Naggi und dem ganzen Team für morgen alles Gute, damit die Verteidigung der Teamwertung beim Arlberggiro klappt