Zillertaler Bergmeisterschaft, Gerlosberg 26.5.18
Am 26. Mai 2018 war es wieder so weit. Das alljährliche Gerlosberg Rennen stand auf dem Programm.
Auch heuer wieder stellten sich 3 Mitglieder des Rennteams und einige Vereinsmitglieder der Herausforderung.
Der Start erfolgte um 13:56 bei der Hauptschule in Zell am Ziller und ging dann neutralisiert bis zur Gerlosbach Brücke. Von dort aus galt es dann die 6km und 600hm in Angriff zu nehmen. Es wurde von der ersten Sekunde an ein hohes Tempo gefahren. Dennoch galt es hier mit Hirn zu fahren. Auf Grund der Steilheit kann man sich keine Ausreißer leisten! Flachstücke zur Erholung sucht man hier vergeblich.
Dani, konnte sich von Anfang an wieder in den fordern Positionen festsetzen und fuhr sein eigenes Tempo. Kurz dahinter folgten ihm Marco und Pati. Stabi hatte heute auf Grund der Hitze seine Probleme und fuhr daher mit einem kleinen Abstand dahinter.
Die erste Attacke erfolgte dann vom späteren Sieger Wolfgang Hoffmann. Er konnte sich relativ schnell ein Stück vom restlichen Feld absetzen und gab seinen Vorsprung dann auch nicht mehr her.
Dahinter konnten nur noch 3 Mann dem hohen Tempo folgen. Darunter Dani, Stefan Thanner und Daniel Wildauer. Die Gruppe bekämpfte sich bis ins Ziel. Dabei konnte Dani noch den 4ten Gesamtrang retten.
2min dahinter kamen dann auch Marco und Pati ins Ziel.
Auch Carina war bei der Hitzeschlacht wieder dabei und konnte wieder zeigen dass sie eine richtige Beißerin ist. Sie fuhr als 3 in der Damenwertung durchs Ziel.
Es war auch heuer wieder eine gelungene Veranstaltung !!!
PS: Ein persönlicher Tipp von mir an alle die 2019 teilnehmen möchten: Kompakt und hinten a große Kassette sind wirklich kein Fehler